Materialien

NICHT EINFACH NUR „STOFF“...
DIE HIGH-TECH-MATERIALIEN, AUS DENEN UNSERE KLEIDUNG IST

Für uns, MASITA - DEUTSCHLAND, ist der Stoff, aus dem unseren Textilien gearbeitet werden, eine wichtige Säule unserer Firmenphilosophie. Wir vertreiben Kleidung für den Sport. Beim Sport wird geschwitzt, es wird sich erhitzt, man muss sich bewegen können und und und. Was nutzt ein Kleidungsstück, das toll aussieht, einen aber überall einzwängt, man sich vielleicht wie in einer Badewanne fühlt oder sogar Gefahr läuft, einem Hitzekollaps zu erliegen?
Nichts nutzt das.
Schönes Design ist wichtig, aber das ist nicht alles.

Darum setzen wir Stoffe ein, die speziell für den Sport entwickelt wurden. Stoffe, die atmungsaktiv sind, Feuchtigkeit nach außen lassen und optimale Bewegungsfreiheit und super Passform garantieren.

Hier eine kurze Übersicht der Stoffe, die MASITA Sporttextilien so wertvoll für Dein Sportvergnügen machen.

ClimaTech

ClimaTech hat den „Ultimate-Dry-Comfort“. Das ist eine Oberflächenbehandlung, die ClimaTech nicht nur atmungsaktiv macht, sondern Feuchtigkeit auch effektiv und schnell nach außen leitet.
Außerdem kann die Luft sehr gut zirkulieren, sodass die Körpertemperatur in einem vertretbaren Level bleibt.

DuraTech

Extrem strapazierfähig, langlebig und ohne den hässlichen Pillingeffekt, den man von arg strapazierten Kleidungsstücken kennt - selbst nach häufigem Tragen und Waschen tritt keine Flusenbildung auf. DuraTech ist für den intensiven und aktiven Sport gedacht, und da muss dieser Stoff schon was aushalten.

ComfoTech

Man hört es schon am Namen. Komfort.
ComfoTech ist sehr leicht und überzeugt durch angenehmen Tragekomfort. Zudem hat die spezielle Struktur des ComfoTech-Gewebes eine außerordentlich hohe Atmungsaktivität.

AquaTech

Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur die unpassende Kleidung dafür…
Bei Schlechtwetter sorgt AquaTech für Trockenheit. AquaTech ist wasserabweisend, wurde speziell für den aktiven Sport entwickelt und trotz seines geringen Gewichts sorgt ein hochfunktioneller Schutzfilm dafür, dass Nässe und Feuchtigkeit nicht zum Körper durchdringen können.

ActiveFill

Dahinter steckt eine thermofixierte Faser, die absolut leicht, hochflexibel und extrem haltbar ist. Und außerdem bei kühleren Temperaturen für eine angenehme Körpertemperatur sorgt.

SkinTech

Wie eine zweite Haut.
Superleicht, schnelltrocknend und mit maximaler Bewegungsfreit.
SkinTech wird in unserer elastischen, nahtlosen Funktionsbekleidung verwendet.

CoolTech

Hoch atmungsaktives und feuchtigkeitsregulierendes Funktionsmaterial mit ausgezeichneter Luftzirkulation. Der Körper behält mit CoolTech einfach seine optimale Betriebstemperatur.

PremiumEDQ

Premium EDQ steht für „Premium Extreme Durable Qualität“. Kurz gesagt, Premium EDQ ist eine sehr sehr starke Polyesterfaser mit geringem Verschleiß. Und das auch auf harten Böden. Wenn man mal zu Boden geht. Zudem ist Premium EDQ äußerst farbstabil.